Aufruf zur Teilnahme an Bunt statt Braun - Demonstration

  • Veröffentlicht am: 25. Januar 2016 - 19:08
Foto: Sabine Freitag

Für unser Barsinghausen: weltoffen, mitfühlend und hilfsbereit

Am Sonnabend haben Unbekannte einen Brandanschlag auf den Rohbau einer Flüchtlingsunterkunft in Barsinghausen verübt. 

Der Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Regionsverband Hannover, Urs Mansmann, verurteilt den Anschlag: "Anschläge gegen Flüchtlingsunterkünfte sind Verbrechen! Selbst wenn eine Unterkunft noch nicht bewohnt ist, bringen Brandstiftungen Anwohner und Rettungskräfte in erhebliche Gefahr. Wir lassen uns davon nicht einschüchtern, sondern werden auch weiterhin entschieden dafür einstehen, dass jeder Mensch, der Schutz vor Krieg und Verfolgung sucht, ihn bei uns bekommt."

Unter dem Motto "Für unser Barsinghausen: weltoffen, mitfühlend und hilfsbereit“ veranstaltet das Bündnis Bunt statt Braun Barsinghausen am Mittwoch, den 27.01.2016 um 17:15 Uhr eine Kundgebung mit anschließender Demonstration. Der grüne Regionsverband ruft zur Beteiligung an den Protesten auf. Urs Mansmann und weitere Mitglieder des Regionsvorstandes werden an der Demonstration und Kundgebung teilnehmen.

 

Abfahrt 16.33 Uhr von Hauptbahnhof Hannover mit der S1

Auftakt 17.15 Uhr am Bahnhof Barsinghausen

Demonstrationszug

17.45 Uhr Abschlusskundgebung auf dem Parkplatz am Neuen Friedhof (neben dem Grundstück des Flüchtlingsheims)

 

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit setzen!