Castor-Protest am 2. November in Burgdorf erfolgreich, laut und bunt

• Veröffentlicht am: 4. November 2010 - 11:13

Anti-Atombündnis mietet zwei Plakatflächen direkt an der Castorstrecke für Graffiti-Aktion gegen den Castor

[pic1]An dem Anti-Atom-Protest hier in Burgdorf, direkt an der gefährlichsten Bahnstrecke in Deutschland, haben am 02.11. über 200 Leute teilgenommen.

Unter grüner Federführung ist es uns zusammen mit der örtlichen SPD als Anti-Atombündnis, in relativ kurzer Zeit gelungen, diesen Protest auf die Beine zu stellen. Das zeigt, dass die Anti-AKW Bewegung lebt - auch in Burgdorf.

Wir haben nicht nur auf der Straße demonstriert, sondern unseren Protest von zwei jungen Sprayern direkt auf 2 von uns angemieteten Plakatflächen kreativ deutlich gemacht.

Für 10 Tage werden diese Plakate unsere Botschaft direkt an der Castorstrecke verkünden:

Wir sagen NEIN zur Verlängerung der Laufzeiten, Kein Ausstieg aus dem Ausstieg!

Und, wir rufen nach Berlin und zu den Konzernchefs der Atomlobby: Gorleben ist überall und heute sind wir Gorleben.

Atomkraft, nein Danke. Stopp Castor, Stopp Atomkraft.

[pic2]Lasst uns die Halbwertzeit für die Regierung schon mal einläuten und klar machen: Weder für Merkel und Westerwelle noch für die Atomlobby gibt es ein ruhiges Hinterland!

Wer kann, soll am 6. November ins Wendland nach Dannenberg zur Großdemo fahren. Wir haben zusammen mit den Freunden aus Lehrte und Sehnde einen Bus gemietet, der ab 9:00 am Bahnhof Lehrte abfährt. Karten zum Preis von 10,00 und ermäßigt 5,00 € können unter mailto:busfahrkarten@gruene-lehrte.de [busfahrkarten(at)gruene-lehrte.de] und der Tel. 05132/ 54416 bestellt werden.