Grüne drittstärkste Kraft in der Region

• Veröffentlicht am: 13. September 2016 - 10:55

frauke_patzke-brauers-4912-bearbeitet_klein.jpg

Frauke Patzke
Frauke Patzke, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. Foto: Sven Brauers

„In der Region Hannover haben wir ein solides Ergebnis erzielt und uns als drittstärkste Kraft etabliert“, erklärt Frauke Patzke, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. Mit 13,6 Prozent liegen die GRÜNEN damit deutlich über dem aktuellen Bundestrend von 12 Prozent (Emnid, 10.09.2016).

„Wir bedauern, dass SPD und Grüne in der Regionsversammlung nicht mehr die Mehrheit stellen. Für Gespräche und neue Bündnisse sind wir offen. Es ist für uns auch vorstellbar, mit wechselnden Mehrheiten zu arbeiten. Mit einer Ausnahme: Eine Zusammenarbeit mit Rechtspopulist*innen schließen wir aus“, fügt Patzke hinzu.