Grüner Zukunftstag war ein voller Erfolg

pic_2387368_full.jpg

Im niedersächsischen Landtag

15 Mädchen und Jungen informierten sich über Grüne Politik

Im Rahmen des bundesweiten Girls’ Day fand heute (23. April) beim Grünen Regionsverband der alljährliche Grüne Zukunftstag statt, zu dem 15 Mädchen und Jungen die Grünen Aktivitäten in der Region Hannover und im Land Niedersachsen kennen lernen konnten. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der Gleichstellungspolitik.

Die Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren besuchten das Grüne Zentrum des Stadt- und Regionsverbands, das Wahlkreisbüro von Silke Stokar (grüne Bundestagsabgeordnete) und das Büro der Grünen Ratsfraktion Hannover. Maaret Westphely, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion, diskutierte mit der Gruppe über Frauenpolitik und die Möglichkeiten junger Frauen in der Politik.

Anschließend besichtigten die Schülerinnen und Schüler mit Bürgermeisterin Ingrid Lange das Rathaus, in dessen Kantine auch zu Mittag gegessen wurde. Am Nachmittag stand eine Besichtigung des Landtags und eine Diskussion mit der frauenpolitischen Sprecherin der Grünen im Niedersächsischen Landtag, Elke Twesten, auf dem Programm.