Hannovers Grüne demonstrierten in Kopenhagen

• Veröffentlicht am: 14. Dezember 2009 - 11:40

pic_3145696_1_full.jpg

Sven-Christian Kindler an der Seite von Ska Keller und Claudia Roth. Foto: H. Hoppe

pic_3145696_full.jpg

Carolin Friedemann in Kopenhagen. Foto: D. Konsewitch

Rund 100 KlimaaktivistInnen aus der Region reisten mit Bussen in die dänische Hauptstadt, um vor Ort den Druck auf den UN-Klimagipfel zu erhöhen.

[pic1]Organisiert hatten die Busse der hannoversche Bundestagsabgeordnete http://www.sven-kindler.de/ [Sven-Christian Kindler], der Europaabgeordnete http://janalbrecht.eu/ [Jan Philipp Albrecht] und der Grüne Regionsverband Hannover.

Gemeinsam mit 100.000 DemonstrantInnen aus aller Welt setzten Grüne Jugend und Grüne in Kopenhagen ein starkes Zeichen für mehr Engagement beim Klimaschutz.

Bereits um drei Uhr morgens waren die AktivistInnen am Samstag in Hannover gestartet, am frühen Sonntag Morgen waren sie zurück. "Es war anstrengend, zwei Nächte unterwegs zu sein, aber es hat sich gelohnt", sagt die Vorsitzende des Grünen Regionsverbands, Brigitte Deyda. "Mit dieser großen internationalen Demonstration haben wir unserer Forderung nach mehr Klimaschutz deutlich Nachdruck verliehen."

http://www.sven-kindler.de/2009/12/100000-fur-klimagerechtigkeit-und-zwa... [Bericht aus Kopenhagen von Sven-Christian Kindler]

[pic2]