Regionsverband Hannover: Internationaler Frauentag

• Veröffentlicht am: 4. März 2021 - 9:04

Mit dem Frauentag 2021 wollen wir zeigen: Die Gesellschaft ist bereit, sie ist vielfältig und immer mehr Menschen, Frauen und Männer, wollen Gleichberechtigung. Hier findet ihr einen Überblick zu grünen Aktionen rund um den Internationalen Frauentag am 08. März.

• Am 07. März um 11 Uhr seid ihr herzlich eingeladen zum Frauenpolitischen Frühstück des Stadtverbandes Hannover: Wir müssen reden! Mit Imke Byl und Ricarda Lang
  • Am 08. März ab 16 Uhr ruft der Stadtverband Hannover ruft zur Beteiligung am Frauenstreik zum Internationalen Frauentag auf. Hier die Infos zum Sternmarsch in Hannover.
  • Am 08. März veröffentlicht der Ortsverband Neustadt am Rübenberge zum Internationalen Frauentag das Video "Wir stehen zusammen" - hier geht's zum Video.
  • Statement zum 08. März von Renee Steinhoff, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion: Carework ist weder Party noch Pause
  • Am 08. März lädt der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein zu einer gemeinsamen Twitch-Party und weitere Online-Veranstaltungen gibt es im Rahmen einer feministischen Themenwoche - alle Infos findet ihr hier.
  • Zum 08. März veröffentlicht der Stadtverband Hannover ein Gespräch zwischen den Geschlechtern, in dem es um Alltagssexismus geht - das Video findet ihr hier.
  • Am 11. März um 19:30 Uhr lädt der Ortsverband Wennigsen ein: Frauenpolitik in Zeiten von Corona - eine Online-Diskussion mit Imke Byl und Hacer Kirli. Jetzt anmelden.