It's Yourope - Ihr Wunsch für ein besseres Europa

Rebecca Harms, Foto: Elke Wohlfarth / Grüne

yourope_aktionstag_kge_2016_by_elke_wohlfarth.jpg

Katrin Göring Eckardt, Foto: Elke Wohlfarth / Grüne

Der Regionsverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligte sich am 9. Juli 2016 am bundesweiten Aktionstag unter dem Motto "It's Yourope - Ihr Wunsch für ein besseres Europa" und lud alle ein, auf dem Platz der Weltausstellung zu diskutieren, zu fragen, sich zu informieren und sich über Wünsche für Europa zu unterhalten.

Auch Rebecca Harms, Fraktionsvorsitzende der Grünen/EFA im Europaparlament, und Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag waren vor Ort und sprachen mit den Passantinnen und Passanten.

Zum Europa-Aktionstag erklärte Rebecca Harms: "Die besseren Zeiten auf dem Kontinent fingen mit der Einigung der Staaten an. Das fortzusetzten, das Erreichte zu verteidigen und da, wo es hakt, besser zu machen, ist mein Ziel. Die EU war und ist - damals und heute - die Antwort gegen Nationalismus."

Katrin Göring-Eckardt ergänzte: "Wir brauchen mehr Leidenschaft für Europa, ein friedliches ohne Grenzen. Ein Europa, dass uns stark macht und Verantwortung lehrt. Es ist unser Europa, wie gut, dass wir Deutsche und Europäerinnen sein können.