Kommunalpolitik braucht dich!

  • Veröffentlicht am: 11. Januar 2011 - 13:14

pic_4374653_full.jpg

Kommunalpolitik braucht dich!

Informationsveranstaltung am Dienstag, den 18. Januar um 18:00 Uhr im Grünen Zentrum, Senior-Blumenberg-Gang 1. Thema: Die Räte des Umlands und die Regionsversammlung.

Am 11. September 2011 ist es so weit - in ganz Niedersachsen werden die Kommunalparlamente neu gewählt. Für uns heißt das Neuwahlen der kommunalen Räte, der Ortsräte, sowie die Wahl der Regionsversammlung.

In den vergangenen Jahren haben wir kommunalpolitisch bereits viel erreicht. Grün ist aus den Räten der Region nicht wegzudenken. Auch die aktuellen Umfragen sprechen für uns und daher ist es für uns keine Frage: Wir wollen 2011 noch mehr Sitze erringen, um vor Ort grüne Themen voranzubringen und noch mehr zu erreichen! [][]

Im März 2011 werden wir die Listen für die Regionsversammlung aufstellen, bis zum Frühsommer folgen die Listenaufstellungen vor Ort.

Hast Du Interesse daran, welche Themen für grüne Politik im Moment vor Ort wichtig sind, wie die konkrete kommunalpolitische Arbeit in Deiner Kommune organisiert ist oder wie ein Mandat als Ratsfrau oder Ratsherr so ist? Dann möchten wir Dich herzlich zu unserer Infoveranstaltung einladen:

[]

Wann: Dienstag, 18.01.2011, 18:00 Uhr

Wo: Grünes Zentrum, Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover

[]

Nach einer kurzen Einführung werden aktive Grüne aus Regionsversammlung und kommunalen Räten in kleinen Runden Fragen beantworten und über ihre kommunalpolitische Arbeit erzählen.

Themen: