28. Ökomarkt der Grünen der Wedemark

öffentlich
6. Mai 2018 - 11:00

oemarkt14musikergaeste.jpg

Ökomarkt Wedemark
Ökomarkt Wedemark

wir laden Euch auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich ein, am ökologischen Markt der Grünen der Wedemark teilzunehmen und mitzuwirken.

Dieser Markt wird gebraucht: Jeden Tag erhalten wir dicke Packen an Reklame für ungesundes, raffiniertes (im doppelten Sinne) Essen. Der Markt für Biowaren wächst, ist aber immer noch eine Randerscheinung. Er braucht unsere Unterstützung! Und wir brauchen ihn: Wir wollen uns informieren, uns inspirieren lassen, essen und trinken und Musik von Hand gemacht genießen.

80% der Insekten sind zurückgegangen, die Vögel sterben in erschreckendem Maße, Deutschland hat eine Wasserrechtsklage der Europäischen Union am Hals, es werden weiterhin Massentierställe gebaut und der Billigfleischkonsum ist erschreckend hoch. Dagegen wollen wir wieder ein Zeichen setzen.

Bio, regional, nachhaltig, fair, aber auch informativ, unterhaltsam und einfach schön, sind die Eigenschaften, die den Ökomarkt auch im Jahr 2018 kennzeichnen werden. Wir haben Bewährtes und Neues anzubieten. Jeder Ökomarkt ist anders, lasst Euch überraschen.

Wir freuen uns auf Euch!

Platz vor dem Bürgerhaus in Bissendorf