Frauennetzwerktreffen: Verkleinert, verniedlicht, verharmlost? Politikerinnen im Wahlkampf 2021 

17. August 2021 - 19:30

Liebe Frauen,

in den vergangenen Wochen konnten wir es schon sehen: der Wahlkampf wird hart. Als Frau hat „man“ es sowieso nicht leicht, im Politik-Betrieb; aber wenn frau dann auch noch einen Führungsanspruch formuliert, wird es hart. Die Frauen werden beleidigt, aufs Äußere reduziert, diskreditiert, ignoriert, lächerlich gemacht und sogar bedroht. 

Auch wir Grüne in der Region Hannover treten bei den kommenden Wahlen mit vielen starken Frauen an, die einen Führungsanspruch für sich reklamieren - zum Beispiel: Frauke Patzke kandidiert als Regionspräsidentin, Simone Meyer und Swantje Michaelsen kämpfen für einen Sitz im Bundestag.

Lasst uns gemeinsam überlegen und besprechen, wie wir unsere Solidarität mit Frauke, Simone und Swantje organisieren und zum Ausdruck bringen können. Denn wenn wir gemeinsam kämpfen und stark sind, wenn wir solidarisch füreinander einstehen können wir den Dreien Rückenwind geben!

Daher laden wir euch ganz herzlich zum nächsten Treffen des Frauennetzwerks am Dienstag, den 17.8.2021 
um 19:30 Uhr ein. Frauke, Simone und Swantje werden auch dabei sein und von ihren Erfahrungen im Wahlkampf berichten. 

Das Treffen findet digital auf https://us02web.zoom.us/j/89184915033?pwd=Qjg1cVh5KzhmRWpPV1ByNTJSUklWQT09 statt.