Verkehr

27.01.21 15:59


Die Kommunen in der Region Hannover haben 140 Ortsdurchfahrten vorgeschlagen, in denen der Verkehr durch Tempo 30 Zonen beruhigt werden soll. 100 Straßen wurden von den politischen Gremien bestätigt.

18.12.20 12:14

In Hannover soll der Südschnellweg als Autobahn ausgebaut werden. Doch um der Klimakrise entgegen zu wirken, brauchen wir weniger statt mehr Autoverkehr. Der Südschnellweg muss saniert, aber nicht ausgebaut werden. Wir von Bündnis 90/Die Grünen in der Region Hannover richten uns mit konkreten Forderungen gegen die Ausbaupläne des Bundesverkehrsministeriums. 

Radweg
21.03.19 13:19

Die Regionsverwaltung arbeitet mit großem Engagement an der Verwirklichung eines Radschnellwegenetzes in der ganzen Region, doch immer wieder werden den Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung Steine in den Weg geworfen. Zuletzt wurde die leichter umsetzbare Variante nach Garbsen am Westschnellweg entlang verworfen, weil das Landesbauamt den Westschnellweg in Zukunft noch ausbauen möchte und daher die Fläche reserviert hat. Bündnis 90/Die Grünen in der Region Hannover fordern einen grundsätzlichen Politikwechsel auf allen Ebenen, um dieses wichtige Infrastrukturprojekt nicht weiter auszubremsen.

Grüne Hannover
Swantje Michaelsen
08.05.18 12:24

Die Grünen in der Region unterstützen den Vorstoß der SPD, Fragen zur Zukunft der Mobilität gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Alle Menschen in der Region sind jeden Tag unterwegs. Für alle ist Mobilität aus unterschiedlichsten Gründen wichtig und braucht daher intelligente und nachhaltige Lösungen, die nicht einseitig auf das Auto ausgerichtet sind.

Grüne Hannover
02.05.18 13:55

BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover fordern kreativere Lösungsansätze für Tage, an denen ein hohes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist. 

Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von B90/DIE GRÜNEN im Bundestag

Anton Hofreiter in Hannover

25.08.17 11:57

Wir waren gemeinsam mit Anton Hofreiter in Hannover unterwegs, um mit den Menschen über die Verkehrswende zu sprechen.

Grüne Hannover
Auspuff Diesel
14.07.17 13:40

Die Luft in Hannover ist dreckig. Seit Jahren werden die gesundheitsschädlichen Stickoxid-Werte massiv überschritten. Vor allem Dieselfahrzeuge gelten als Verursacher. Eine kurzfristige Abhilfe ist nicht in Sicht. Die GRÜNEN kritisieren die Untätigkeit der Bundesregierung.

31.05.16 14:19

Auch die SPD Hannover will prüfen, wie ein ticketloser öffentlicher Personennahverkehr realisiert und finanziert werden kann.

08.12.14 14:10

Zum heute (Montag) erfolgten Spatenstich der B3 Ortsumgehung Hemmingen äußern sich Maaret Westphely, Landtagsabgeordnete der GRÜNEN aus Hannover und Frauke Patzke Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover.

20.03.12 09:23

Einstieg in ergänzendes Niederflursystem schafft Entwicklungsmöglichkeiten!

Seiten