Bedingungsloses Grundeinkommen - Segen oder Fluch?

• Veröffentlicht am: 17. Oktober 2007 - 11:43

pic_761175_full.jpg

Quelle: flickr.com Creative Commons by meij2600

Wohin steuern die GRÜNEN nach Hartz IV? Veranstaltung der Grünen Niedersachsen am 02. November um 17 Uhr in der üstra-Remise.

Der grüne Landesverband Baden-Württemberg hat sich für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens von 420 Euro für Erwachsene und 300 Euro für Kinder ausgesprochen. Die Zukunft der grünen Sozialpolitik wird auch das bestimmende Thema des Bundesparteitages in Nürnberg (23.-25. November) sein. Wohin bewegen sich die Grünen? Liegt die Zukunft bei einer bedarfsorientierten Grundsicherung oder bei einem bedingungslosen Grundeinkommen, das allen Menschen ohne Bedarfsprüfung offen steht?

Die Landesarbeitsgemeinschaft Soziales von Bündnis 90/Die Grünen lädt am Freitag, den 02. November 2007, um 17:00 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung zum bedingungslosen Grundeinkommen in die üstra-Remise (Goethesttraße 19, Hannover).

Podiumsgäste:

- Brigitte Pothmer (MdB, Mitglied der Grünen Grundeinkommenskommission)

- Sven-Christian Kindler (Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen, Mitglied im Parteirat Niedersachsen)

- Dr. Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes)

- Werner Rätz (attac, AG "Genug für Alle")

Alle Gäste erwartet eine spannende Diskussion!