Castor stoppen - Atomkraft abschalten!

• Veröffentlicht am: 15. Oktober 2010 - 12:10

Grüne Protestbusse zur Großdemonstration im Wendland am 06. November 2010 - DIE BUSSE SIND BEREITS AUSVERKAUFT.

Am 05. November 2010 soll der nächste Castor ins Wendland rollen. Nach der Entscheidung der CDU/FDP-Bundesregierung, den Atomausstieg zu kippen, ist der Widerstand wichtiger denn je. Zudem soll die Erkundung Gorlebens fortgesetzt werden - trotz des Absaufens des Prototyps Asse II. Atomklo Niedersachsen? Nicht mit uns! Atomkraft ist unsicher, gefährlich und behindert den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Es gibt weltweit kein sicheres Endlager für den noch 1 Mio. Jahre strahlenden Atommüll.

Die Bundesregierung und die Atomlobby erwartet daher ein heißer Herbst, zehntausende werden im Wendland gegen den Castor protestieren.

Die GRÜNEN bieten Busse für die Fahrt zur Großdemonstration in Dannenberg am Samstag, den 06. November, an:

- Treffpunkt ZOB Hannover um 8:00 Uhr, Ankunft in Dannenberg gegen 12:00 Uhr, Beginn der Demonstration um 13:00 Uhr, Rückfahrt gegen 18:00 Uhr von Dannenberg aus

- DIE BUSSE SIND BEREITS AUSVERKAUFT!

- Es fahren außerdem GRÜNE Busse aus Lehrte mit Zustiegsmöglichkeit in Burgdorf sowie aus Barsinghausen über Gehrden, Benthe und Empelde. Tickets für diese Busse verkaufen die GRÜNEN Ortsverbände in http://www.gruene-lehrte.de/home/ [Lehrte] und http://www.gruene-ronnenberg.de/home/?no_cache=1&expand=320336&displayNo... [Ronnenberg].

Mehr Infos:

- http://www.castor2010.de

- http://www.x-tausendmalquer.de

- http://www.gruene.de/themen/gorleben-stoppen.html[Infos des Grünen Bundesverbandes]

- http://gruene-niedersachsen.de/cms/default/rubrik/18/18783.antiatomherbs... des Grünen Landesverbandes Niedersachsen]

Atomkraft abschalten - wir sehen uns beim

Castor-Protest!

Themen: