Grüne Direktkandidatinnen stehen fest 

  • Veröffentlicht am: 1. April 2021 - 18:46

Die Grünen in der Region Hannover gehen mit Simone Meyer, Jens Palandt, Swantje Michaelsen und Sven-Christian Kindler in den Bundestagswahlkampf. 

"Mit diesem kompetenten Team wollen wir stärkste Kraft werden", erklärt Julia Stock, Ko-Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. "Wir freuen uns auf den Wahlkampf. Gemeinsam werden wir zeigen: Deutschland kann so viel mehr. Unser Land braucht eine Politik, die den Herausforderungen der Wirklichkeit gewachsen ist." 

Im Bundestagswahlkreis Wahlkreis 47 - Hannover Land II wählten die Grünen am Mittwoch die 39-jährige Architektin Simone Meyer aus Springe auf einer digitalen Wahlversammlung. Auch Jens Palandt aus Burgdorf wurde am Donnerstag (heute) im Wahlkreis 43 - Hannover Land I auf einer digitalen Wahlversammlung bestimmt. Der 54-Jährige ist von Beruf Landschaftsarchitekt und arbeitet wie Meyer in der Verwaltung. Beide Kandidat*innen müssen noch per Briefwahl bestätigt werden. 

Michaelsen und Kindler wurden bereits am 14. September 2020 von den GRÜNEN-Mitgliedern auf einer Wahlversammlung in Hannover bestätigt. Die 41-Jährige Michaelsen ist Regionsabgeordnete und leitet die Geschäftsstelle des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) in Hannover. Sie tritt zum zweiten Mal im Wahlkreis 41 - Hannover Stadt I an. Kindler ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecher für Haushaltspolitik der grünen Bundestagsfraktion. Der 36-jährige Finanzpolitiker kandidiert im Bundestagswahlkreis 42 - Stadt Hannover II.