Grüne rufen zum Aktionstag für ein besseres Europa auf

• Veröffentlicht am: 6. Juli 2016 - 12:38

brussel_2014_rebecca_-_031.jpg

Foto: Elke Wohlfarth / Grüne

Am 9. Juli wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN überall in Deutschland auf Straßen und Marktplätzen mit Bürgerinnen und Bürgern über Europa diskutieren und für Europa werben.

Der Regionsverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligt sich am 9. Juli 2016 am bundeweiten Aktionstag unter dem Motto "It's Yourope - Ihr Wunsch für ein besseres Europa" und lädt an diesem Tag ab 11:00 Uhr alle ein, auf dem Platz der Weltausstellung zu diskutieren, zu fragen, sich zu informieren und sich über Wünsche für Europa zu unterhalten. Lasst uns über Europa reden!

Zum Europa-Aktionstag erklärt Frauke Patzke, Vorsitzende des Regionsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
„Dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU gestimmt hat, macht uns traurig. Die Entscheidung ist ein historischer Rückschlag für Europa. Denn wir sind überzeugt, ein geeintes Europa sichert den Frieden zwischen den Mitgliedstaaten. Und es ist die richtige Antwort auf die globalen Fragen unserer Zeit. Das Referendum hat auch gezeigt: Europa konnte für viele gemeinsame Probleme keine überzeugenden Antworten finden, sei es bei der Flüchtlingskrise oder bei den Folgen der Finanzkrise für die Menschen in Europa. Ein ‚Weiter so!‘ kann es deshalb nicht geben. Europa kann den Populisten nur Paroli bieten, wenn es die sozialen Sorgen und Ängste seiner Bürgerinnen und Bürger beantwortet. Wir GRÜNE stehen entschlossen hinter dem Projekt der europäischen Integration. Und wir wollen wissen: Welche Wünsche haben die Menschen für Europa? Was ist ihnen wichtig? Was wollen sie verändern? Darüber wollen wir am Aktionstag am Samstag sprechen und die Menschen davon überzeugen, dass wir Europa besser machen können: demokratischer, gerechter, ökologischer.“

Termin: Aktionsstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover  zum Thema "It's Yourope - Ihr Wunsch für ein besseres Europa“

Zeit: 09. Juli 2016 um 11:00 Uhr
Ort: P
latz der Weltausstellung  Karmarschstraße/Osterstraße, 30159 Hannover

Rebecca Harms, Fraktionsvorsitzende der Grünen/EFA im Europaparlament, und Katrin Göring Eckardt, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag, werden den Infostand von 11 bis 13 Uhr unterstützen und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.