Regionsgrüne haben neuen Vorstand

p18j57g3381kfi1e3g1cgvetlec87.jpg

Frauke Patzke und Stefan Körner

p18j57hbth1k518jcadlvca16j7.jpg

v.l.n.r.: Maaret Westphely, Nicole van der Made, Simone Meyer, Frauke Patzke, Stefan Körner, Sebastian Pinne, Konstantin Knorr

Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands

Am Samstag (15. März 2014) hat der Regionsverband von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Die neue Doppelspitze bilden Frauke Patzke (42), Vorsitzende des grünen Ortsverbands Hemmingen und Stefan Körner (37), stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat Südstadt-Bult. Neben Patzke und Körner gehören dem Regionsvorstand der Schatzmeister Sebastian Pinne (24) aus Neustadt und die BeisitzerInnen Maaret Westphely (39), Konstantin Knorr (32), Carolin Jaekel (28) alle aus Hannover, sowie Nicole van der Made (51) aus Gehrden und Simone Meyer (32) aus Springe an.

Frauke Patzke: "Grün hat in der Region gewirkt. Wir haben einiges dazu beigetragen, dass die Region Hannover beispielsweise durch den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs oder die Ausweisung neuer Landschaftsschutzgebiete ökologischer und sozialer geworden ist. Auf diesen Erfolgen werden wir uns nicht ausruhen. Wir stellen uns den neuen Herausforderungen, wie dem Ausbau der Windenergie, und arbeiten mit viel grünem Engagement an deren Lösung."

Stefan Körner: "Priorität haben jetzt die Bürgermeisterwahlen in der Region und die Europawahl, die beide am 25. Mai auf der Agenda stehen. Hierfür werden wir unsere grünen KandidatInnen mit voller Kraft unterstützen, um an die grünen Erfolge der Kommunalwahlen in 2011 und der Landtagswahl 2013 anzuknüpfen."