Unsere Vision: Die Klimaneutrale Region Hannover

• Veröffentlicht am: 25. Mai 2011 - 9:55

Grüner Regionsverband stellt neue Broschüre mit Ideen zur Umsetzung des ehrgeizigen Ziels einer klimaneutralen Region Hannover vor.

Mit dem Klimaschutzrahmenprogramm für die Region Hannover, das im Jahr 2009 von der Regionsversammlung beschlossen wurde, hat die Grüne Regionsfraktion als Ziel bereits durchgesetzt, dass die CO2-Emissionen im Regionsgebiet bis zum Jahr 2020 gegenüber dem Jahr 1990 um 40 Prozent gesenkt werden sollen.

Dem Klimawandel können wir aber nur erfolgreich begegnen, wenn wir die Atmosphäre langfristig nicht weiterhin durch die Emission klimaschädlicher Gase belasten. Deswegen wollen wir erreichen, dass die Region Hannover klimaneutral wird. Ideen zur Umsetzung dieses ehrgeizigen Ziels stellt der Grüne Regionsverband nun in seiner neuen Broschüre vor.