Stellenausschreibung: Wahlkampf-Assistenz

• Veröffentlicht am: 28. März 2022 - 15:28

Wir suchen eine motivierte und engagierte Wahlkampfassistenz, die die Geschäftsführung sowie den ehrenamtlichen Vorstand des Regionsverbands bei der Wahlkampf- und Kampagnenorganisation im niedersächsischen Landtagswahlkampf 2022 unterstützt.

Die Stelle ist ab dem 1. Juni 2022 zu besetzen und ist bis zum 31. Oktober 2022 befristet. Der Stellenumfang beträgt 20 h/Woche.

Der Regionsverband Hannover ist mit über 2.500 Mitgliedern und 21 Ortsverbänden der größte grüne Kreisverband in Niedersachsen. Mit einer Europaabgeordneten, zwei Bundestagsabgeordneten, zwei Landtagsabgeordneten, und achtzehn Abgeordneten in der Regionsversammmlung gehört die Region Hannover zu den „grünsten“ Gegenden in Deutschland.

Der Aufgabenbereich umfasst:

• Erstellung von Flyern, Plakaten und anderen Printprodukten für den Landtagswahlkampf
  • Koordination und Beschaffung von Wahlkampfmaterialien
  • Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung der Konzeption und Umsetzung der grünen Social-Media-Auftritte

Wir erwarten:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Grafikdesigner*in oder Mediengestalter*in oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) mit einschlägigem Schwerpunkt (z. B. Politikwissenschaft mit Wahlmodul Politische Kommunikation)
  • Bewerbungen von Personen mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten sind willkommen
  • Kenntnisse und Fähigkeiten in der Gestaltung von Flyern und ähnlichen Printprodukten, von Sharepics sowie im Verfassen politischer Texte
  • Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Layout-Software und Content-Management- Systemen für Homepages
  • Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten sowie mitunter zur Arbeit am Abend und an Wochenenden

Wir bieten:

• Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in einem engagierten Team und kollegialen Umfeld
  • Bezahlung in Anlehnung an TVöD VKA bei einem Stellenumfang von 20 Wochenstunden
  • In Absprache flexible Arbeitszeitgestaltung je nach Wahlkampfphase

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen, inter* und trans* Personen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsbiographie sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Für Rückfragen stehen die Regionsvorsitzenden Maria Sinnemann (sinnemann@gruene- hannover.de) und Konstantin Dunnzlaff (dunnzlaff@gruene-hannover.de) sowie die Geschäftsführerin Isabel Ermer (ermer@gruene-hannover.de) gerne zur Verfügung. Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format bis zum 15.04.2022 ausschließlich per Mail an ermer@gruene-hannover.de