Frauke Patzke: Unterwegs in der Region in Barsinghausen

frauke_patzke_regionspraesidentin.jpg

Frauke Patzke
Frauke Patzke, Foto: Regine Rabanus

Auf ihrer Fahrradtour durch die Region kommt Frauke Patzke, unsere Grüne Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin, nach Barsinghausen. Die gemeinsame Tour mit dem Ortverband Barsinghausen führt von Radwegausbau über das Kulturzentrum Krawatte hin zu einem historischen Fachwerkhaus. Ihr seid herzlich eingeladen!

Der Ortsverband Barsinghausenlädt ein zu einer Radtour über die Landes- bzw. Kreisstraße (L391), die die Ortsteile ost-westlich verbindet. Sie ist in schlechtem Zustand ist und bietet ein großes Verbesserungsportential für den gesamten Verkehr - sowohl für Pkw als auch Rad. Entlang der Strecke wird Station am in der Fertigstellung befindlichen neuen Kulturzentrum Krawatte gemacht. Dort ist Zeit für Gespräche zu den Themen Kultur, Freizeit, Tourismus im/mit/um den Deister und Naherholung. Das Kulturzentrum entsteht in dem geplanten Zechenpark.

Offizieller Abschluss in der Innenstadt: an einem prägnanten, historischen Fachwerkhaus, welches seit Jahren leer steht, für die Innenstadtentwicklung aber strategische Bedeutung hat.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Tour teilzunehmen. Für Rückfragen und Anmeldungen bis Freitag, den 23.7.21 bis 20:00 Uhr steht der Ortsverband Barsinghausen gerne zur Verfügung.

Barsinghausen