Termine

Für (Neu-)Mitglieder und Interessierte
19. Mai 2019 - 11:00
öffentlich

Das Grüne Frühstück findet im Stadtverband Hannover in der Regel jeden zweiten Monat statt  - die perfekte Gelegenheit, die GRÜNEN kennenzulernen, (erste) Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir treffen uns wieder im Veranstaltungsraum des Grünen Zentrums Hannover (Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover). Kommt einfach vorbei und bringt etwas zu essen mit, wir stellen einen Grundbedarf wie Kaffee etc..

Ein Europa für Alle!
19. Mai 2019 - 12:00
öffentlich
Hamburg, Rathausmarkt

Setze mit uns schon eine Woche vor der Europawahl ein Zeichen für ein vielfältiges Europa. Gemeinsam mit dem Bündnis „Ein Europa für alle“ ziehen wir am Sonntag, 19. Mai, mutig, bunt und friedlich in sieben Städten Deutschland durch die Straßen. Die GRÜNEN von Stadt- und Regionsverband Hannover fahren mit dem Zug zu der Demo in Hamburg auf dem Rathausmarkt. Komm mit! 

Regionsverband
6. Juni 2019 - 18:00
öffentlich

Diesmal nehmen wir die Kommunalpolitik in den Fokus und sprechen über Fragen wie: Welche Erfahrungen hast du gemacht? Wie kann Kommunalpolitik weiblicher werden? Was muss geschehen, damit mehr Frauen politische Verantwortung übernehmen? Welche Ansprüche haben wir Frauen an eine „weibliche Kommunalpolitik“ und an die Repräsentanz von Frauen? Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit dir. Komm vorbei! 

Für Neumitglieder und Interessierte
16. Juni 2019 - 10:00
öffentlich
Frauen- und Mütterzentrum, Wallgartenstraße 33/34, 31303 Burgdorf

Du bist neu in der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN? Oder bist Du schon länger dabei, hast aber trotzdem noch Fragen? Etwa: Wer ist für was wo zuständig? Oder: In welchem Gremium kann ich mich zu welchem...