Friedenstaube
17.04.19 13:46
Für Frieden und Abrüstung

Am Ostersamstag geht die Friedensbewegung in Hannover auf die Straße, um gegen Atomwaffen, steigende Rüstungsausgaben und für die weltweite Abrüstung zu demonstrieren. Der Protest ist heute so wichtig wie lange nicht mehr: Ein neues atomares Wettrüsten droht, humanitäre Krisen, Klimakatastrophe, internationaler Terrorismus und aggressive Außenpolitik autoritärer Staaten sind Realität. Der Regions- und der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover rufen daher zum Ostermarsch am 20. April in Hannover auf.

Henning Krause, Vorsitzender Regionsverband
02.02.19 19:51
Region Hannover

Die Grünen fordern die Verwaltung der Region Hannover auf, unverzüglich die restlichen Natura-2000-Gebiete als Naturschutzgebiete auszuweisen. Auf der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover diskutierten sie am Samstag die Folgen der schwarz-roten Hinhaltetaktik: Die letzte Frist der EU-Kommission ist abgelaufen, jetzt drohen empfindliche Strafzahlungen.

Wunderkerze
Foto: iStock_pattilabelle
19.12.18 14:07
Wir feiern

Der Regionsverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt sein 1500. Mitglied. Die Ronnenbergerin trat im Dezember in die Partei ein. Sie ist eine von insgesamt 625 grünen Frauen im Regionsverband.

Grüne Hannover
Wir haben es satt Demo
Foto: Kampagne Meine Landwirtschaft
14.12.18 10:28
Wir haben es satt!

Der Bus ist leider AUSVERKAUFT. Wir fahren am 19. Januar 2019 mit einem Bus von Hannover nach Berlin und gehen unter dem Motto "Der Agrarindustrie den Geldhahn abdrehen!" auf die Straße.

Grüne Hannover
Lizenz: CC-BY Autor.in: Bobby
06.12.18 14:53
Grüne rufen zur Teilname  auf

Am Sonnabend beteiligen sich die GRÜNEN aus der Region Hannover an der Demo gegen das geplante Polizeigesetz in Niedersachsen. Mit einem breiten Bündnis aus Parteien, deren Jugendorganisationen, Fußballfans und Gewerkschaften rufen sie zum Protest auf. Die Demo startet am 8.11.18 um 13:00 Uhr am Opernplatz.