#MenschMachKommunalpolitik Trailer - Regionsverband Hannover BÜNDNIS/90 DIE GRÜNEN
11.11.20 16:00
4. Online-Meeting

Das vierte Online-Meeting der Reihe #MenschMachKommunalpolitik fand am 26. November 2020 um 19:00 Uhr mit Annegret Dalig, Monica Plate, Frauke Patzke und Swantje Michaelsen statt.

Nadin Quest
02.11.20 19:53
Bürgermeister*wahl Barsinghausen

Mit 23,4 Prozent hat Nadin Quest bei der Bürgermeister*wahl in Barsinghausen das beste GRÜNE Ergebnis in der Geschichte des 41-jährigen Ortsverbandes erzielt. Fast jede vierte Wähler*in in Barsinghausen wünscht sich, dass GRÜNE-Politik zukünftig mehr Gewicht bekommt. Das gibt uns Rückenwind für die Kommunalwahl 2021!

21.10.20 13:50
Zukunftsweisende Infrastruktur bauen

„Während wir versuchen, Bus und Bahn zu stärken, die Alltagsradwege im Umland auszubauen oder uns an der autofreien City abmühen, wird der neue Südschnellweg für mehr Autoverkehr ausgebaut. Aber mehr Autoverkehr wollen wir doch in der Region gar nicht mehr haben“, sagt Swantje Michaelsen, verkehrspolitische Sprecherin der grünen Regionsfraktion.

Regionsfraktion Hannover
12.09.20 12:27
Region.Vision.Zukunft

Der Regionsverband lädt zu einem Online-Dialog ein: Mit Gästen aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft werden wir uns aktuellen Fragen in der Region Hannover widmen.

14.07.20 12:11
Kreislaufwirtschaft in der Region stärken

Im Kampf gegen die Klimakrise bietet Pflanzenkohle neue vielfältige Chancen. Pflanzenkohle speichert große Mengen an Kohlenstoff im Boden. Sie wirkt dem Humusverlust entgegen und baut Humus nachhaltig auf. Pflanzenkohle kann jedoch nicht nur die Bodenfruchtbarkeit dauerhaft verbessern, sie kann auch die Klimagase Methan und Lachgas entscheidend reduzieren. "Wir GRÜNE machen uns dafür stark, dass aha die Möglichkeiten für die Karbonisierung von Grünschnitt prüft", sagt Julia Stock.