Kundgebung am 9. Juni am Georgsplatz
07.06.18 13:55
Aufruf zur Kundgebung 'Kein Raum für rechte Parolen'

Am Samstag wollen rechte Initiativen aus Deutschland und Österreich in Hannover als so genanntes „Bürgerbündnis Zeit für Deutschland“ in Hannover aufmarschieren. Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften und vielen Initiativen der Stadtgesellschaft wird sich ihnen entschlossen entgegenstellen und für eine demokratische und offene Gesellschaft demonstrieren.

Swantje Michaelsen, Foto: Brauers
08.05.18 12:24
Hannover braucht ein intelligentes Verkehrskonzept

Die Grünen in der Region unterstützen den Vorstoß der SPD, Fragen zur Zukunft der Mobilität gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Alle Menschen in der Region sind jeden Tag unterwegs. Für alle ist Mobilität aus unterschiedlichsten Gründen wichtig und braucht daher intelligente und nachhaltige Lösungen, die nicht einseitig auf das Auto ausgerichtet sind.

Grüne Hannover
GRÜNE sorgen für saubere, bezahlbare und bequeme Mobilität
02.05.18 13:55
Linie 10

BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover fordern kreativere Lösungsansätze für Tage, an denen ein hohes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist.

01.05.18 13:59
Wurzelwerk

Im Zuge unserer Transparenz- und Kommunikationsoffensive wird der Regionsverband zukünftig alle wichtigen Dokumente zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen online im Wurzelwerk bereitstellen. Für alle, die mit dem Wurzelwerk noch nicht vertraut sind, haben wir eine kurze Handreichung erstellt.

Informationen, Code
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
09.04.18 14:13
Kein Geschäft mit Daten der Bürger

Der deutsche Städte- und Gemeindebund schlägt den Kommunen vor, nicht personenbezogene Datensätze, die sie in anonymisierter Form bisher kostenlos zur Verfügung stellen, zukünftig an Unternehmen zu verkaufen. Die GRÜNEN lehnen diesen Vorschlag ab.