Wahlkampfworkshop für Frauen

Der Landtagswahlkampf steht vor der Tür. Um in der nächsten Landesregierung mit starken Grünen vertreten zu sein, brauchen wir viele motivierte Wahlkämpferinnen. Leider ist es auch im Wahlkampf allzu oft so, wie sonst auch: Grade wir Frauen trauen es uns nicht zu. Wir zweifeln, ob wir auch souverän auf Fragen der Wähler*innen antworten können. Wir haben Angst, was Falsches zu sagen usw. usf. Dabei ist Wahlkampf kein Hexenwerk sondern eine Technik, die man sehr schnell und einfach lernen kann.

Wie komme ich ins Gespräch und wie beende ich es elegant? Wie gehe ich mit frauenverachtenden Angriffen um? Wie reagiere ich auf sexuelle Übergriffe? Was muss ich inhaltlich wissen und wie kommuniziere ich erfolgreich unsere Ziele?! Was ist, wenn ich etwas nicht weiß? Wie arbeite ich am effektivsten mit dem Material am Wahlkampfstand? Wie läuft so ein Haustürwahlkampf ab?

Isabell Zecher, aus dem OV Isernhagen, stand auch vor diesen Fragen und hat nun Antworten für Euch. In lockerer Runde geht ihr verschiedene Situationen mit ihr durch und übt miteinander den Wahlkampf, damit wir möglichst viele sind, die unsere Direktkandidaten*innen vor Ort unterstützen!

Wahlkampf? Endlich machen!

Auch Kinder sind herzlich willkommen.

Ich melde mich an für