1000. Mitglied gesucht

• Veröffentlicht am: 17. Juni 2010 - 15:05

Der Regionsverband sucht das 1000. Mitglied. Bio-Abendessen für zwei Personen zu gewinnen

Der Regionsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat derzeit 994 Mitglieder, Tendenz steigend. Um das 1000. Mitglied gebührend zu würdigen, loben die Grünen nun einen Preis aus. Und damit sich niemand ärgern muss knapp daneben zu liegen, werden auch die Mitglieder Nummer 999 und 1001 belohnt.

Für das 999ste, das 1000ste und 1001te Neumitglied spendiert der Regionsverband jeweils ein Bio-Abendessen zu zweit. Außerdem erhalten die drei Neumitglieder jeweils zwei Freifahrkarten zur nächsten politischen Aktionsfahrt des Regionsverbands.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Regionsverband einen Mitgliederzuwachs um knapp zehn Prozent.

"Es gibt immer mehr Menschen, die grün denken, grün leben, und auch grün wählen. Wir möchten diese Menschen dazu einladen, Politik aktiv mit zu gestalten”, sagt Brigitte Deyda, Vorsitzende des Grünen Regionsverbands.

"Bei den Grünen gibt es im Vergleich zu anderen Parteien sehr basisdemokratische Strukturen. Gute Ideen werden gehört, egal, ob sie vom Basismitglied oder von der Europa-Parlamentarierin kommen”, ergänzt Christian Gailus, Vorsitzender des Regionsverbands.

Eintrittsformulare gibt es in den Grünen Geschäftsstellen des Regions- und Stadtverbands im Senior-Blumenberg-Gang 1 oder http://www2.gruene-hannover.de/uploads/eintrittsformular.pdf [hier].