Essen in der Krise

  • Veröffentlicht am: 28. Mai 2009 - 17:10

Donnerstag, 04.06.2009, 18:30 Uhr - Das Grüne Menü zur Wirtschaftskrise im Lindenkrug in Limmer.

Erdbeeren im März aus Marokko, Äpfel aus Chile, Tomaten im Winter, Mozarella aus Sachsen-Anhalt per Laster über den Brenner, damit er in Italien in "orginal italienische Plastikfolie" verpackt über den Brenner zurück als "Italienischer Mozarella" wieder zu uns kommt....

Die Liste lässt sich beliebig verlängern von Dingen, die Wachstum bringen, aber unsinnig sind und letztlich unseren Planeten ruinieren. Gerade in der beginnenden Krise gäbe es ein Gegenkonzept: Saisonal, Regional, alte Rezepte mit Produkten aus Wald, Wiesen und Feldern um uns herum - ganz einfach Slow Food praktisch!

Darum geht es bei unserem Menü im Lindenkrug mit unseren Kanditatinnen und Kandidaten, mit unseren Ideen, unseren Lösungen und Angeboten.


MENÜ:

Brotsuppe mit Sauerbier und Cème fraîche

Graupenrisotto mit Bärlauchpesto und Wildkräutergänseblümchensalat

Topinambursorbet und Enzian

Bamberger Hörndl-Tartuffeln mit Lüneburger Gold auf grünem Spargel und echter Tartuffo-Butter

Armer Ritter vom Mandelbisquit mit Pistazienparfait


Kosten: 24 Euro (ermäßigt 12 Euro)

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:30 Uhr

Lindenkrug

Harenberger Straße 46

Linie 10, Haltestelle Limmer/Schleuse

Eintrittskarten sind im Grünen Zentrum (Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover) erhältlich.

Themen: