Hannover Helau!

• Veröffentlicht am: 7. März 2011 - 13:08

Grüner Regionsverband begrüßt sein 1111. Mitglied

Im August des vergangenen Jahres kürte der Grüne Regionsverband Hannover sein 1000. Mitglied. Nun, pünktlich zum heutigen Rosenmontag kann das 1111. Mitglied begrüßt werden.

Eleni Kyriazaki aus Hannover-Linden gab am vergangenen Freitag ihren Mitgliedsantrag bei den hannoverschen Grünen ab. Die 37jährige Griechin ist Mitglied im Integrationsbeirat Linden-Limmer. Dies bewog sie dazu, sich in Zukunft auch politisch in Hannover zu betätigen.

"Der Kontakt zu den Grünen kam bei einem Seminar im Rathaus mit Ingrid Lange zustande. Sie hat mich überzeugt, dass es sich lohnt, sich bei den Grünen zu engagieren", erklärt Eleni Kyriazaki.

"Wir freuen uns über die vielen neuen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind", sagt Brigitte Deyda, Vorsitzende des Regionsverbands, "gerade die vielen Neumitglieder mit Migrationshintergrund bestätigen uns in unserem Einsatz für mehr Vielfalt."

Christian Gailus, Vorsitzender des Regionsverbands ergänzt: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Eintritt. Wenn in den kommenden Wochen über die Programme und die Listen zur Kommunalwahl abgestimmt wird, kann man direkt mitreden."

Am kommenden Samstag, den 12. März wird das 1111. Mitglied bei der Mitgliederversammlung des Regionsverbands geehrt. Als Dankeschön gibt es ein Bio-Abendessen für zwei Personen und eine Einladung zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin.