Starkes Zeichen gegen Rechts

  • Veröffentlicht am: 4. Mai 2009 - 11:42

Über 15.000 Bürgerinnen und Bürger setzten am 1. Mai in Hannover ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus

[pic1]Nachdem einen Tag zuvor das Verbot des Aufmarschs der Nazis in Hannover auch vom Bundesverfassungsgericht bestätigt wurde, setzten die HannoveranerInnen am 1. Mai ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus. Über 15.000 Menschen kamen zur Kundgebung und zum Fest der Demokratie auf dem Klagesmarkt. Aufgerufen hatte hierzu ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und Initiativen.

[pic2]Bündnis 90/Die Grünen waren mit einem eigenen Stand auf dem Klagesmarkt präsent - u.a. mit Reinhard Bütikofer, dem ehemaligen Parteichef und aktuellem Spitzenkandidaten zur Europawahl.

Auch zukünftig werden die Grünen deutlich Flagge gegen Rechtsextremismus zeigen. Keinen Meter für Nazis!



Fotos: Jörg Rutzen

Themen: