UmSTEUERN für mehr Gerechtigkeit

• Veröffentlicht am: 2. August 2013 - 12:11

Argumentationstraining für Grüne WahlkampfhelferInnen mit Sven-Christian Kindler (MdB, Mitglied im Haushaltsausschuss)

am 12. August 2013, 19.00 Uhr im Grünen Zentrum (Senior-Blumenberg-Gang 1)

Um unsere Grünen Steuerpläne werden viele Mythen aufgebaut, wie zum Beispiel:

. "Ihr vernichtet Arbeitsplätze und treibt mittelständische Unternehmen in den Ruin"

. "Gerade Familien mit Kindern werden belastet, wenn das Ehegattensplitting wegfällt!"

. "Es ist genug Geld da, es muss nur besser eingesetzt werden (Rekordsteuereinnahmen)"

. "Die Mittelschicht zahlt heute schon für alles, ihr nehmt uns die Luft zum Atmen"

Nicht jedem fällt es leicht, an Wahlkampfständen die passenden Antworten darauf zu haben.

Wir wollen euch dabei helfen und euch Fakten und Argumente zu den Grünen Steuerplänen an die Hand geben.

Dazu haben wir unseren Haushaltsexperten Sven-Christian Kindler eingeladen, der in dem Wahlkampfworkshop auch auf eure Erfahrungen und euer Vorwissen eingehen wird.

Alle interessierten WahlkämpferInnen und die, die es noch werden wollen, sind herzlich dazu eingeladen.