Termine

Für Neumitglieder und Interessierte
24. Februar 2019 - 11:00
öffentlich
ASB-Bahnhof, Berliner Str. 8, 30890 Barsinghausen

Du bist neu in der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN? Oder bist Du schon länger dabei, hast aber trotzdem noch Fragen? Etwa: Wer ist für was wo zuständig? Oder: In welchem Gremium kann ich mich zu welchem Thema engagieren? Hast Du Lust die Grünen kennenzulernen?

Spontan, souverän und kreativ reagieren für Frauen
14. März 2019 - 18:30
mitgliederöffentlich

Ein „Nein“, eine Ablehnung oder ein Angriff mit Worten können ebenso verletzen wie ein Schlag ins Gesicht. Vielen Menschen verschlägt es die Sprache, sie ringen nach Worten oder reagieren unsachlich und mit unangemessener Heftigkeit, wodurch die Situation oft unnötig eskaliert. Gerade männliches Dominanzverhalten gegenüber Frauen im beruflichen Umfeld provoziert Eskalationen. Ziel des Workshops ist es, sich in solchen Situationen als Frau souverän zu behaupten, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Reaktionsfertigkeit zu trainieren.

Stadt- und Regionsverband
30. März 2019 - 9:30
mitgliederöffentlich

Zum gemeinsamen Start in den Europawahlkampf 2019 veranstalten der grüne Stadt- und Regionsverband einen Wahlkampftag in Hannover. Beim Wahlkampftag bieten wir dir und allen Aktiven in der Region Workshops zur Europawahl an. Hier lernst du, wie du kommunikativ noch mehr bei deiner Arbeit herausholen kannst. Zusammen wollen wir kreative Aktionen planen, Neues ausprobieren, uns vernetzen und einfach Spaß haben.