Themen

Alexander Cordes
Alexander Cordes, Foto: Privat
01.10.18 13:47

Alexander Cordes  ist der neue Referent für Finanzen & Organisation des Regionsverband Hannover.

Schlauchboot
Foto: © Erik Marquardt
19.09.18 11:06

Gegen die Kriminalisierung privater Seenotrettung werden am kommenden Samstag die Grünen aus der Region Hannover mit dem Bündnis SEEBRÜCKE erneut auf die Straße gehen. Am 22. September protestieren sie gemeinsam ab 14:00 Uhr auf dem Opernplatz in Hannover für eine humanitäre Flüchtlingspolitik. 

OV Pattensen & Laatzen packen aus
Plastic attack in Laatzen. Foto: Grüne

Plastic attack!

17.09.18 17:54

Gurke in Plastikhülle, Äpfel in Plastik eingeschweißt, Schokocroissants doppelt von Plastik umhüllt. Wer sich einmal aufmerksam im Supermarkt umsieht, dem fällt schnell auf: Eigentlich ist hier fast alles in Plastik verpackt. In mehreren Kommunen der Region Hannover trafen sich Grüne nun zur Plastic attack im Supermarkt. Seht selbst ...

Auf ein Wort mit Robert Habeck in Hannover

13.09.18 17:17

Robert Habeck will mit den GRÜNEN die politische Lethargie knacken und die großen politischen Aufgaben anpacken. Am Freitag war er in Hannover und hat sich in einer Fahrrad-Rikscha mit uns ausgetauscht. Seht selbst ...

Großdemo gegen das Niedersächsische Polizeigesetz
Foto: Timon Dzenius
06.09.18 12:30

Der Stadtverband und der Regionsverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN rufen zur Beteiligung an den Protesten gegen das neue Niedersächsische Polizeigesetz am kommenden Samstag, den 8. September 2018 auf.

Grüne Hannover

Regions-Mitgliederversammlung in Bissendorf - Seenotrettung

04.09.18 15:27

Regionsgrüne machen sich für Seenotrettung stark. 

Grüne Hannover
Regionsmitgliederversammlung in Bissendorf
Regionsgrüne setzten Zeichen für Seenotrettung. Foto: Wohlfarth
02.09.18 07:34

Die Regionsgrünen fordern in einem offenen Brief an die Region Hannover und ihren 21 Kommunen, aus Seenot Gerettete aufzunehmen und so ein Signal für Humanität und für das Grundrecht auf Asyl zu setzen.

Grüne Hannover
Gegen Rechtsextremismus
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
30.08.18 15:29

Am Montag wird in Chemnitz ein kostenloses Soli-Konzert unter dem Motto #wirsindmehr stattfinden. Und ihr könnt dabei sein! Oder spenden. Fahrt mit dem grünen Bus nach Chemnitz! 

Grüne Hannover
Grafik: Das ist der Gipfel
24.07.18 12:37

Du bist von aktuellen Entwicklungen auch entsetzt? Suchst den Ausweg aus der Schockstarre? Willst Deiner Ohnmacht etwas entgegen setzen und Deiner Wut über die Ereignisse Ausdruck verleihen?

Grüne Hannover
Geflüchtete*r an Stacheldrahtzaun
GRÜNE gegen Abschottung. Foto: Shutterstock
04.07.18 13:33

Die Grünen in der Region Hannover rufen gemeinsam mit hannoverschen Initiativen am Samstag, den 7. Juli 2018 zu einer Demonstration für das Ende der Gewalt gegen Geflüchtete auf. Die Demonstration wird um 14:00 Uhr auf dem Opernplatz beginnen.

Grüne Hannover

Seiten