Presse

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Regionsverband:

Der Regionsverband Hannover wurde am 1. Januar 2006 gegründet. Sein Tätigkeitsbereich ist die Region Hannover. Der Regionsverband Hannover zählt mit fast 1800 Mitgliedern (Stand September 2019) in insgesamt 21 Ortsverbänden zu den größten Kreisverbänden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Deutschland.

Der Vorstand wird turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt. Ihm gehören die beiden Vorsitzenden, ein*e Schatzmeister*in und fünf Beisitzer*innen an. Julia Stock aus Hannover ist seit August 2019 Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. Ko-Vorsitzende ist Vassiliki Chryssikopoulou aus Hannover. Stock und Chryssikopoulou wurden auf der Mitgliederversammlung am 24. August 2019 in Langenhagen gewählt. Die weibliche Doppelspitze folgt auf Frauke Patzke und Henning Krause, die ihr Amt aus beruflichen Gründen vorzeitig niedergelegt haben.  

Am 8. Februar 2020 findet die nächste turnusgemäße Vorstandswahl statt. 

 

Pressekontakt

Elke Wohlfarth, Foto: Sven Brauers

Elke Wohlfarth

Kampagnenkommunikation
Geschäftsführerin des Regionsverbands