Hier finden Sie wichtige Informationen zum Regionsverband:

Der Regionsverband Hannover wurde am 1. Januar 2006 gegründet. Sein Tätigkeitsbereich ist die Region Hannover. Der Regionsverband Hannover zählt mit über 2.000 Mitgliedern (Stand September 2020) in insgesamt 21 Ortsverbänden zu den größten Kreisverbänden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Deutschland.

Der Vorstand wird turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt. Ihm gehören die beiden Vorsitzenden, ein*e Schatzmeister*in und fünf Beisitzer*innen an. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover haben bei einer digitalen Versammlung am 30. Juni 2021 Anne Dalig aus Wunstorf wird mit Henning Krause aus Hannover als Vorstandsvorsitzende gewählt. Die Neuwahlen im Vorstand waren nötig geworden, da Vassiliki Chryssikopoulou und Julia Stock von ihren Posten vorzeitig zurückgetreten waren.

Nachfolgend die zum Herunterladen verfügbaren Pressefotos unserer Vorsitzenden und unserer Kandidatin für die Regionspräsidentschaft, Frauke Patzke:

Pressefoto Frauke Patzke, Kandidatin für die Wahl zur Regionspräsidentin im September 2021

Frauke Patzke. Foto: Regine Rabanus

Pressefoto Anne Dalig