Ute Lamla

Regionsabgeordnete
Mitglied im Regionsparteirat

Ute Lamla ist Regionsabgeordnete.

Die Antiatombewegung und die Antikriegshaltung ebenso wie der Umweltschutz und die feministischen Ziele waren Motive für ihren Eintritt in die Grüne Partei. Im Stadtrat sind ihre Schwerpunkte Umwelt und Landwirtschaft und die Innenstadtentwicklung mit Architektur und Tourismus. Besonders am Herzen liegen ihr die Verhinderung von Massentierställen, der Schutz von Bäumen, Wiederstellung von Biotopverbünden zum Schutz und Erhalt der Biodiversität.

„Die regionale Vermarktung von biologisch erzeugten Lebensmitteln kann den landwirtschaftlichen Betrieben helfen, wenn ihre Produkte auch in den Schul- und Kitaküchen und Kantinen vor Ort eingesetzt werden“, sagt Lamla. Sie setzt sich für ein Verbot des Frackings ein und unterstützt die Energiewende, die dem Schutz der Umwelt Vorrang gibt, den Bau von Windrädern im Wald verbietet und den Bau gleichmäßig im Lande verteilt.

Ute Lamla ist seit 1987 Mitglied der Grünen, seit 1990 Mitglied des Ortsrates Neustadt-Poggenhagen und seit 2005 des Stadtrates Neustadt. Sie ist stellvertretende Bürgermeisterin seit 2011 und Sprecherin des Ortsverbandes. Ute Lamla ist als Berufsberaterin tätig und hat einen Sohn.

Was sie gemeinsam mit den Grünen bewegt auf http://www.gruene-nrue.de.

Fragen und Anregungen gerne per E-mail.