Stellenausschreibung Regionsverband
15.11.21 14:58

Der Regionsverband Hannover ist mit über 2.500 Mitgliedern und 21 Ortsverbänden der größte grüne Kreisverband in Niedersachsen. Mit einer Europaabgeordneten, zwei Bundestagsabgeordneten, zwei Landtagsabgeordneten, und achtzehn Abgeordneten in der Regionsversammmlung gehört die Region Hannover zu den „grünsten“ Gegenden in Deutschland. Bewirb Dich jetzt!

Grüne Hannover
Regionsgebäude
12.10.21 13:10

Dazu die Statements von Claudia Schüßler, Anne Dalig, Silke Gardlo und Henning Krause:

Jubel am Wahlabend
27.09.21 13:03

Die Menschen in der Region haben klargemacht, dass sie eine politische Kraft wollen, die die notwendigen Veränderungen antreibt: Wir freuen uns über die historisch besten Ergebnisse bei beiden Stimmen und auch darüber, dass wir über dem Bundestrend liegen.

Grüne Hannover
17.09.21 15:33

Wir streben auf Regionsebene eine Zusammenarbeit mit der SPD an. Die Menschen in der Region haben für den Aufbruch gestimmt: für echten und sozial gerechten Klimaschutz, eine konsequente Verkehrswende, für mehr bezahlbaren Wohnraum und eine gute, wohnortnahe Gesundheitspolitik. Dafür kämpfen wir Grünen und wir freuen uns über das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.

Kandidierende für den Bundestag
15.09.21 10:47

Unsere Kandidierenden für den Bundestag: Swantje Michaelsen, Sven-Christian Kindler, Simone Meyer und Jens Palandt