GRÜNE haben jüngste Direktkandidatin Niedersachsens

  • Veröffentlicht am: 15. November 2007 - 10:59

Julia Amthor (18) ist gestern einstimmig zur Kandidatin in Neustadt/Wunstorf gewählt worden

Die jüngste Kandidatin für den niedersächsischen Landtag ist Grüne. Julia Amthor ist 18 Jahre alt und wurde gestern Abend (14.11.07) einstimmig von der GRÜNEN Wahlversammlung im Wahlkreis Neustadt/Wunstorf zur Direktkandidatin gewählt. 2008 wird sie ihr Abitur an der KGS Hemmingen machen. Julia Amthor ist im Vorstand der Grünen Jugend Niedersachsen und hat sich schon öfter als Delegierte auf Landesparteitagen engagiert.

"Ich halte es für wichtig, dass gerade die jüngeren Menschen aktiv in der Politik mitwirken. Es geht im wesentlichen um die Frage, wie wir in Zukunft leben. Ich möchte meiner und den nachfolgenden Generationen die Möglichkeit auf ein sicheres und umweltbewusstes Leben mit Freiheit, Toleranz und vor allem Chancengleichheit möglich machen", sagt Julia Amthor zu ihrer Motivation, sich politisch zu engagieren.

"Wir sind stolz darauf, mit Julia Amthor die jüngste Direktkandiadtin in Niedersachsen zu haben. Wir setzen damit ein Zeichen, dass Jugendliche sich sehr wohl für Politik interessieren und hoffen, dass sich dadurch auch andere junge Menschen angesprochen fühlen, sich aktiv am politschen Leben zu beteiligen", sagt Anne Dalig, Vorsitzende des Regionsverbandes Hannover.

Themen: