Grüne in der Region sehen sich im Aufwind

• Veröffentlicht am: 6. September 2006 - 14:38

Grüne Themen bewegen die Wähler

Das Ergebnis der Umfragen zur Kommunalwahl macht den Grünen in der Region Hannover Mut für den Endspurt im Wahlkampf. "12% für die Grünen in der Region und 10% für die Grüne Regionspräsidentin-Kandidatin Doris Klawunde zeigen, dass es in der Region entscheidend auf Grün ankommen wird", sagt Michael Pelke, Vorsitzender der Grünen in der Region. "Vor allem machen die Umfrageergebnisse deutlich, dass wir uns auch im Umland als dritte Kraft fest etablieren konnten," sagt Pelke weiter.

Die Umfrageergebnisse zeigen weiter, dass es gerade die Grünen Anteile in der rot-grünen Koalition sind, die die Wähler in der Region bewegen. "Wir sehen dies als Auftrag, uns weiterhin vor allem für eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung, einen Ausbau des Klimaschutzes und eine Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs in der Region Hannover einzusetzen," sagt Anne Dalig, Vorsitzende der Grünen in der Region. "Das Gerangel der Herren Jagau und Matthiesen um den Ausbau des Zoos geht an den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen in der Region Hannover vorbei und ist als Wahlkampfgetöse zu bewerten," so Dalig weiter.

Themen: