Grüne rufen zur Wahl von Hauke Jagau auf

• Veröffentlicht am: 14. September 2006 - 11:33

Bei dem Ergebnis zur Wahl der Regionsversammlung kommt der Stichwahl eine besondere Bedeutung zu, da Rot-Grün mit insgesamt 42 Mandaten noch keine Mehrheit in der Regionsversammlung hat. Diese wäre erst mit der Stimme des Regionspräsidenten Hauke Jagau gegeben. Daher braucht Rot-Grün Hauke Jagau!

Grüne rufen zur Wahl von Hauke Jagau auf

Der Regions-Parteirat von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, zur Stichwahl am 24. September um das Amt des Regionspräsidenten zur Wahl des SPD Kandidaten Hauke Jagau aufzurufen.

Rot-Grün braucht Hauke Jagau!

"Wir wollen eine handlungsfähige Rot-Grüne Mehrheit für die Region damit wir die erfolgreiche Arbeit der vergangenen fünf Jahre fortsetzen können", betont Anne Dalig, Vorsitzende des Grünen Regionsverbandes. SPD und Grüne haben eine Reihe konkreter Inhalte für eine Rot-Grüne Koalition vereinbart. "Wir haben vereinbart, dass sich die Rot-Grüne Koalition in der Region für 1.500 neue Tagesbetreuungsplätze einsetzen wird, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Region zu verbessern", so Michael Pelke. "Auch im Klimaschutz wird die Region ihre Spitzenposition ausbauen und die regionalen Fördermittel für den Klimaschutz deutlich erhöhen."

"Auf der Grundlage der vereinbarten Inhalte können wir unsere Wählerinnen und Wähler guten Gewissens zur Wahl von Hauke Jagau aufrufen - wer eine Fortsetzung der erfolgreichen Rot-Grünen Politik in der Region will, muss am 24.09. Hauke Jagau wählen," so Dalig.

Die konkreten Vereinbarungen können Sie dem angehängten Aufruf entnehmen.

Dokument(e):