Jürgen Trittin pokert ums Klima

• Veröffentlicht am: 19. Dezember 2007 - 16:14

pic_826589_full.jpg

Jürgen Trittin und Enno Hagenah im Gespräch mit Kraftwerksleiter Wolfgang Klingebiel

pic_826589_1_full.jpg

Enno Hagenah (2. v. links) mit den drei Poker-Gewinnern

pic_826589_2_full.jpg

Jürgen Trittin beim Klima-Poker

Der außenpolitische Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion besuchte am Mittwoch den 16.1. Hannover. Er sprach am Kröpcke mit interessierten BürgerInnen, besuchte das Gas- und Dampfkraftwerk in Linden und zeigte sein Können beim abendlichen grünen Pokerturnier.

[pic1]Hannovers Grüne haben im Wahlkampf prominente Unterstützung bekommen: Jürgen Trittin, außenpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion stattete der Landeshauptstadt am vergangenen Mittwoch (16.01.08) einen Besuch ab. Dabei stellte er sich zunächst am Wahlkampfstand am Kröpcke dem Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Im Anschluss stand eine Besichtigung des Gas- und Dampfkraftwerks Linden auf dem Programm. Dabei tauschten sich Jürgen Trittin, Enno Hagenah (Direktkandidat Hannover-Mitte) und Anne Dalig (Direktkandidatin Garbsen/Wedemark und Vorsitzende des Grünen Regionsverbands) mit dem Vorstand der hannoverschen Stadtwerke über die Zukunft der Energiepolitik aus und machten eines ganz deutlich: Kohlekraftwerke haben keine Zukunft.

[pic2]Abends wurde dann gepokert: Unter dem Motto "Pokern um den Klimaschutz" wurde auf unterhaltsame Weise auf den ernsten Hintergrund der bisher unzureichenden nationalen und internationalen Anstrengungen zur Vermeidung einer globalen Klimakatastrophe hingewiesen.

Jürgen Trittin: "Klimaschutz darf kein Glücksspiel bleiben, bei dem einige aus Industrie und Politik ungeniert zinken und vertuschen. Klimaschutz muss transparent, mit gerechten Lasten, auf alle Verursacher verteilt, und vor allem konsequent angegangen werden, wenn wir die ärgsten Auswirkungen für unsere Zukunft noch verhindern wollen."

Themen: