Briefwahl bestätigt: Kandidierende für die Landtagswahl 2022

• Veröffentlicht am: 10. Februar 2022 - 15:48

Foto: Lena Großholz

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation präsentierten sich die grünen Kandidierenden für die Landtagswahl den Mitgliedern in digitalen Aufstellungsversammlungen – und haben überzeugt. Das bestätigen nun die Briefwahlergebnisse.

In den Wahlkreisen im Hannoverschen Umland treten 7 engagierte und motivierte Kandidat*innen an, die „Bock auf Besser“ haben. Sie kämpfen in den nächsten Monaten für einen echten Wandel der Politik auf Landesebene und treten an für ein klimaneutrales und sozial gerechtes Niedersachsen!

Der Regionsverband Hannover freut sich auf einen knallgrünen Wahlkampf und echte Veränderung am 9. Oktober!

Unsere Kandidat*innen:

Im Wahlkreis 28 (Laatzen, Pattensen, Sehnde) kandidiert Julian Lindemann. Gewählt mit 100% der abgegebenen Stimmen.

Im Wahlkreis 29 (Burgdorf, Lehrte, Uetze) kandidiert Christian Gailus. Gewählt mit 97% der abgegebenen Stimmen.

Im Wahlkreis 30 (Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen) kandidiert Tobias Redlin. Gewählt mit 91% der abgegebenen Stimmen.

Im Wahlkreis 31 (Garbsen, Wedemark) kandidiert Djenabou Diallo-Hartmann. Gewählt mit 92% der abgegebenen Stimmen.

Im Wahlkreis 32 (Neustadt am Rübenberge, Wunstorf) kandidiert Sandra Häntsch-Marx. Gewählt mit 91% der abgegebenen Stimmen.

Im Wahlkreis 33 (Barsinghausen, Gehrden, Seelze) kandidiert Jan-Ralf Pfalzer. Gewählt mit 92% der abgegebenen Stimmen.

Im Wahlkreis 34 (Hemmingen, Wennigsen, Ronnenberg, Springe) kandidiert Nicole van der Made. Gewählt mit 90% der abgegebenen Stimmen.

Die Wahl der grünen Kandierenden aus den 5 Wahlkreisen der Landeshauptstadt Hannover fand am 29. Januar während einer digitalen Versammlung des Stadtverbandes statt – diese Ergebnisse werden noch per Briefwahl bestätigt. Weitere Infos dazu findet ihr hier

Die Ergebnisse:

Im Wahlkreis 23 (Hannover-Döhren) kandidiert Norbert Gast.

Im Wahlkreis 24 (Hannover-Buchholz) kandidiert Gerald Heere

Im Wahlkreis 25 (Hannover-Linden) kandidiert Evrim Camuz

Im Wahlkreis 26 (Hannover-Ricklingen) kandidiert Julia Stock.

Im Wahlkreis 27 (Hannover-Mitte) kandidiert Julia Willie Hamburg.