Stock & Chryssikopoulou treten zurück: Wechsel im Regionsvorstand

• Veröffentlicht am: 12. Juni 2021 - 12:51

vassiliki_web.jpg

Vassiliki Chryssikopoulou. Foto: Wohlfarth

Hannover, 12.06.2021 .Die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover, Julia Stock und Vassiliki Chryssikopoulou, haben ihren Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Beiden Vorsitzenden war es wichtig, dass das grüne Wahlprogramm für die Region beschlossen und die Liste der Kandidat*innen für die Regionsversammlung aufgestellt ist, bevor sie ihre Ämter niederlegen.

"Mit diesem guten Ergebnis möchte ich mich nun auf meine Kandidatur für den Stadtrat konzentrieren", erklärt Julia Stock. „Auf der nächsten Mitgliederversammlung werde ich den Vorsitz in neue Hände übergeben."

„Ich stelle mein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung. In den vergangenen Jahren haben wir den Regionsverband gut durch die Corona-Pandemie geführt. Wir haben viel erreicht und mit Frauke Patzke eine wunderbare Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentschaft aufgestellt“, so Vassiliki Chryssikopoulou.

Die verbliebenen Vorstandsmitglieder bedauern den Schritt sehr. „Wir möchten Julia Stock und Vassiliki Chryssikopoulou unseren Dank für die gute Zusammenarbeit und ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren aussprechen. Wir werden schnellstmöglich eine Mitgliederversammlung für die Neuwahl einberufen. Und dann werden wir diesen besonderen Wahlkampf weiterhin ambitioniert führen. Unser Anspruch ist es, im September stärkste Kraft auf allen Ebenen zu werden und die erste grüne Regionspräsidentin zu stellen“, sagt Konstatin Dunzlaff, Schatzmeister von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover.