Die Anti-AKW-Bewegung ist wieder da!

• Veröffentlicht am: 10. November 2008 - 13:23

pic_1879610_full.jpg

Die Vorsitzende des Regionsverbands, Brigitte Deyda (Mitte), mit Vorstandsbeisitzer Stephan Beins (links) und der Regionsabgeordneten Meike Schümer (rechts) in Gorleben.

pic_1879610_1_full.jpg

Grüne aus ganz Deutschland setzten ein starkes Zeichen.

Über 200 DemonstrantInnen kamen mit vier Grünen Bussen aus Hannover nach Gorleben.

[pic1]Über 15000 AtomkraftgegnerInnen setzten am Wochenende in Gorleben ein starkes Zeichen für das Festhalten am Atomausstieg. Damit reagiert die Anti-AKW-Bewegung auf die immer lauter werdenden Stimmen aus Union, FDP und Atomwirtschaft, die einen Ausstieg aus dem unter der rot-grünen Bundesregierung vereinbarten Atomausstieg erreichen wollen.

Grüne aus ganz Deutschland demonstrierten in Gorleben friedlich mit der bäuerlichen Notgemeinschaft, der Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg, X-Tausendmal quer und weiteren Initiativen. Der Grüne Regionsverband Hannover hatte mit vier Bussen über 200 DemonstrantInnen ins Wendland gebracht. Viele von ihnen fuhren am Samstag Abend nicht wieder mit zurück in die Landeshauptstadt, sondern beteiligten sich an den friedlichen Sitzblockaden gegen den Castor-Transport.[pic2]