Gruppenfoto BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN HANNOVER
Grüne Hannover für klare Luft in der Stadt. Foto: Wohlfarth
07.06.17 15:13

Die GRÜNEN unterstützen den Aufruf des Aktionsbündnisses HannovAir zu einer Kundgebung für klare Luft am Samstag, den 10. Juni 2017 um 12 Uhr auf dem Opernplatz in Hannover und bekräftigen ihre Kritik an der Verkehrspolitik der Bundesregierung.

Gisela Witte, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover: „Stickoxide belasten alle Stadtbewohner*innen dauerhaft und unsichtbar. Die Messdaten zur Luftverschmutzung sollen transparent und aktuell veröffentlicht werden. Wir brauchen dringend wirksame Maßnahmen zum Schutz gegen die gesundheitsgefährdende Luftverschmutzung. Wir GRÜNE...

Stadtverband Hannover
Demonstration gegen AfD 2015
Bunter Protest gegen rechte Hetze. Foto: Wohlfarth
17.05.17 12:17

Unter diesem Motto rufen die GRÜNEN aus Hannover am kommenden Samstag zu einem bunten Protest gegen die Kundgebung der AfD auf dem Georgsplatz auf.

Grüne Hannover
Belit Onay, Regine Asendorf, Maaret Westphely & Thomas Schremmer haben das Votum des grünen Regionsverbandes zur Listenaufstellung der niedersächsischen Grünen gewonnen.
v.r.n.l.: Belit Onay, Regina Asendorf, Maaret Westphely und Thomas Schremmer auf der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. Foto: Wohlfarth
07.05.17 10:34

Die Grünen in der Region Hannover haben am Sonnabend (6. Mai 2017) Regina Asendorf aus Laatzen sowie Maaret Westphely, Belit Onay und Thomas Schremmer aus Hannover ihr Votum für die Listenaufstellung der Grünen in Niedersachsen erteilt.

Nein zu Erdoğans Verfassungsänderung
06.04.17 12:42

Am 16. April stimmt die Türkei in einem Referendum über die von Staatschef Recep Tayyip Erdoğan geplante Verfassungsreform ab. In der Region Hannover lebende türkische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger können noch bis zum 9. April täglich von 9 - 21 Uhr auf dem Messegelände (Halle 1/2 ) ihre Stimme abgeben.

Elefanten
Elefanten im Zoo Hannover. Foto: Carolin Kolbe
05.04.17 15:09

Die Tierschutzorganisation PETA hat Videoaufnahmen aus dem Zoo Hannover veröffentlicht, die Tierpfleger beim Training mit den Elefanten zeigen, bei dem der sogenannte Elefantenhaken eingesetzt wird.