Demo für Bleiberecht afghanischer Geflüchteter
Demo Aufruf für Samstag, den 11.02.2017
08.02.17 10:29

Hannover -  Die Grünen aus der Region Hannover rufen gemeinsam mit dem Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V. zur Demonstration für ein Bleiberecht aller afghanischen Geflüchteten auf. Die Demonstration startet am Samstag, den 11. Februar 2017 um 13.00 Uhr vor dem Hauptbahnhof Hannover in der Bahnhofstrasse Nr. 8 mit einer Kundgebung.

Mahnwache. Foto: Pixabay CC0 Public Domain
16.11.16 12:41

Die Entwicklung in der Türkei und besonders im kurdischen Teil des Landes wird immer dramatischer. Die GRÜNEN rufen deshalb zur Mahnwache am Freitag, den 18. November um 15 Uhr auf dem Steintorplatz auf.

Frauke Patzke
Frauke Patzke, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. Foto: Sven Brauers
20.09.16 14:22

Bündnis 90/Die Grünen rufen für Donnerstag, den 22.09.2016 um 13.30 Uhr zur Demonstration für ein besseres Bundesteilhabegesetz in Hannover auf und bekräftigen ihre Kritik an dem Entwurf der großen Koalition.

Danke!
13.09.16 10:55

„In der Region Hannover haben wir ein solides Ergebnis erzielt und uns als drittstärkste Kraft etabliert“, erklärt Frauke Patzke, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover.

Katrin Göring-Eckardt und Doris Klawunde im Geburtshaus
Katrin Göring-Eckardt und Doris Klawunde hören den Hebammen aufmerksam zu. Foto: Grüne/Wohlfarth
31.08.16 11:22

Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, und Doris Klawunde, Gesundheits- und sozialpolitische Sprecherin der Regionsfraktion, sprachen am Dienstag mit den Gründerinnen des Geburtshauses Eilenriede, Birgit Dreyer und Meike Wiecha.