Swantje Michaelsen, Foto: Brauers
08.05.18 12:24

Die Grünen in der Region unterstützen den Vorstoß der SPD, Fragen zur Zukunft der Mobilität gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Alle Menschen in der Region sind jeden Tag unterwegs. Für alle ist Mobilität aus unterschiedlichsten Gründen wichtig und braucht daher intelligente und nachhaltige Lösungen, die nicht einseitig auf das Auto ausgerichtet sind.

01.05.18 13:59

Im Zuge unserer Transparenz- und Kommunikationsoffensive wird der Regionsverband zukünftig alle wichtigen Dokumente zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen online im Wurzelwerk bereitstellen. Für alle, die mit dem Wurzelwerk noch nicht vertraut sind, haben wir eine kurze Handreichung erstellt.

Informationen, Code
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
09.04.18 14:13

Der deutsche Städte- und Gemeindebund schlägt den Kommunen vor, nicht personenbezogene Datensätze, die sie in anonymisierter Form bisher kostenlos zur Verfügung stellen, zukünftig an Unternehmen zu verkaufen. Die GRÜNEN lehnen diesen Vorschlag ab.