Demonstration gegen AfD 2015
Grüner Protest gegen Hass und Hetze. Foto: Wohlfarth
29.11.17 12:07

Das Bündnis Hannover “bunt und solidarisch“ ruft zu einem lautstarken Protest gegen den AfD Bundesparteitag in Hannover auf. Gemeinsam werden wir am Samstag, den 2. Dezember 2017 ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus setzen.

Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
26.09.17 11:27

Herzlichen Dank an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer. Ihr alle habt super engagiert im Bundestagswahlkampf gekämpft.

Aktion für Chancengerechtigkeit in Hannover-Linden
Jedes Kind soll eine Chance auf ein gutes Leben bekommen. Foto: Sven Brauers

Schluss mit Kinderarmut

13.09.17 11:23

Hier unser Video zur Aktion für Chancengerechtigkeit.

Friedenstaube, Foto: Pixabay, CC0 Creative Commons
31.08.17 18:22

Die IG Metall ruft am 1. September um 16.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung am Maschsee-Nordufer (Ehrenfriedhof) auf. Anschließend gehen Friedensbüro und Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Hannover mit einer Schilderdemonstration gegen Krieg ab ca. 17.00 Uhr durch die Stadt zum Platz der Weltausstellung. Dort findet eine kurze Abschlusskundgebung mit Sven-Christian Kindler statt.

Tag der Tiere Aktion 2017

Tag der Tiere 2017

29.08.17 17:06

Am Tag der Tiere, den 26. August 2017 haben wir gemeinsam mit Christian Meyer und vielen Anderen den Tag der Tiere gefeiert.